The Party

Mo, 11. – Sa, 16.02.2019 | 17:30 Uhr bzw. Sa, 15:00 Uhr | City-Kino

The Party (GB 2017)

Politikerin Janet und ihr Ehemann laden zur Feier eines berufichen Erfolgsmoments – die Dame des Hauses soll Gesundheitsministerin im neuen Kabinett werden – drei befreundete Paare in ihr Londoner Haus ein. Doch so nett, wie geplant, verläuft der Abend nicht einmal im Ansatz. Die Feier nimmt immer chaotischere Züge an, weil sich die Gäste nach und nach entschließen, just an diesem Abend lange sorgsam gehütete Geheimnisse zu offenbaren.

„Die Handlung spielt sich in Echtzeit ab und beschränkt sich auf eine Londoner Wohnung. Nach wenigen Minuten sind die Konflikte etabliert, und man kann den unterschiedlichen Figuren beim Kleinkrieg zusehen. In Hitchcock-Manier wird das Publikum mit immer wiederkehrenden Spannungsbögen durch die absurde Komödie geführt. Unterhaltung auf hohem Niveau!“

(Özgur Anil, film.at)

Bookmark the permalink.

Comments are closed.