In der Nacht des 12.

Mo, 16. – Sa, 21.10.2023 | 17:30 Uhr bzw. Sa, 15:00 Uhr | City-Kino

In einem Bergdorf im Südosten Frankreichs wird die junge Clara auf schreckliche Weise von einem unbekannten Mann getötet, der sie auf der Straße in Brand steckt. Der junge Ermittler Yohan Vivès, der kürzlich als Chef der Kriminalpolizei von Grenoble angekommen ist, untersucht das Privatleben des Mädchens, um den Täter zu finden. Hinter der Ruhe der anonymen Provinz verbergen sich wie immer Geheimnisse und Mysterien, doch Claras Fall läuft Gefahr, einer von vielen zu werden, die ungelöst bleiben.

„Eines der Themen, die wir im Film entwickeln wollten, ist die Tatsache, dass die Kriminalpolizei immer noch ausschließlich aus Männern besteht. Es ist eine Männerwelt und sie werden mit der Gewalt konfrontiert, die andere Männer manchmal und oft gegenüber Frauen verüben. Aber wie stellt das ihre Männlichkeit in Frage?“

(Dominik Moll, Film Talk, 13.7.2022)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.